schaf am 13. April 2018 um 10:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Android-Geräte schummeln oft bei Sicherheits-Patches

Viele Smartphones enthalten ausgelieferte Patches nicht, geben aber vor, dass sie es tun, fanden deutsche Sicherheitsforscher heraus.

Die deutsche Cybersecurity-Firma Security Research Labs (SRL) hat 1200 Android-Smartphones auf die Integration von ausgelieferten Sicherheits-Patches untersucht. Dabei stießen die Experten auf eine große "verdeckte Patch-Lücke".

Viele Smartphone-Modelle geben vor, bei Patches auf dem aktuellen Stand zu sein, allerdings fehlen oftmals Patches, ohne dass der Nutzer davon erfährt. Nur 17 Prozent aller Android-Geräte befänden sich tatsächlich auf dem bestmöglichen Stand, was Patches anbelangt, schreibt SRL.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top