schaf am 17. Dez. 2020 um 08:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Android-Smartphones sollen künftig bis zu vier Jahre lang Updates erhalten

Qualcomm und Google kündigen längeren Support an - Kooperation soll Wartungsaufwand für Chipsatz-Hersteller reduzieren

Google garantiert bereits seit einiger Zeit drei große Versionssprünge für seine Pixel-Reihe, vor kurzem hat sich auch Samsung diesem Versprechen bei vielen seiner Geräte angeschlossen. Mehr gibt es aber derzeit im Android-Umfeld nirgendwo, und das ist ein durchaus beklagenswerter Zustand. Nun stellt Google zumindest eine graduelle Verbesserung in Aussicht.

Kommende Chips von Qualcomm sollen ein Jahr länger als bisher Support erhalten. Das kündigt Google in einem Eintrag im Android Developers Blog an. Möglich wird das durch eine Änderung der Regeln rund um das vor einigen Jahren eingeführt "Project Treble". Denn wie sich herausgestellt hat, hat dieses zwar die Update-Erstellung für die Smartphone-Hersteller erheblich erleichtert, im Gegenzug aber den Chipsatz-Herstellern mehr Last aufgebürdet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top