schaf am 22. Januar 2022 um 17:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 14 Sekunden

Andromeda OS: Leak enthüllt nie erschienenes Smartphone-Betriebssystem von Microsoft

Was ein Nachfolger für das mobile Windows werden hätte sollen, wurde schlussendlich zugunsten eines Wechsels auf Android gestrichen

Vor einigen Jahren kursierte ein heißes Gerücht in der Techwelt: Unter dem Namen "Andromeda" soll Microsoft an einem zusammenklappbaren Smartphone arbeiten. Das war an sich schon von großem Interesse, wirklich überraschend war aber, dass auf dem Gerät angeblich ein Betriebssystem von Microsoft laufen sollte. Immerhin hatte das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt seine mobilen Windows-Ambitionen bereits weitgehend abgehakt.

Bei Windows Central ist man an eine ziemlich spezielle Version eines Lumia 950 gekommen. Auf dieser läuft statt dem dafür eigentlich vorgesehen Windows 10 nämlich ein System namens "Andromeda OS". Dabei handelt es sich zwar noch immer um einen Windows-Abkömmling, aber einen, der speziell auf die Dual-Screen- sowie die Stiftnutzung ausgelegt ist. Das Lumia 950 bietet zwar selbst keine entsprechende Hardware, es scheint aber bei Microsoft für die frühe Entwicklung genutzt worden zu sein.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (11 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top