schaf am 31. Okt. 2015 um 10:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Angeklagter schweigt im ersten Prozess um Kinox.to


Foto: Screenshot

In Leipzig findet der erste Prozess gegen einen mutmaßlichen Mitbetreiber der Filmstreaming-Plattform kinox.to statt.

Im ersten Prozess gegen einen mutmaßlichen Mitbetreiber der Plattform Kinox.to schweigt der Angeklagte. Sein Mandat werde sich nicht zu den Vorwürfen äußern, sagte Verteidiger Endrik Wilhelm am Freitag zum Auftakt der Verhandlung am Leipziger Landgericht. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 29-jährigen Angeklagten gewerbsmäßige Urheberrechtsverletzung in mehr als 767.000 Fällen vor.

Er soll als technischer Geschäftsführer seit 2011 Kinox.to mitbetrieben haben. Das Portal gilt unter den illegalen Film-Portalen als Marktführer und verlinkt bis heute massenhaft zu Raubkopien aktueller Kinofilme und Serien. Zudem soll der Angeklagte Konkurrenzangebote mit Hackerangriffen sabotiert haben.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top