schaf am 08. Januar 2014 um 09:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Anonymer Dateitransfer: Kim Dotcom arbeitet an "Meganet"

Nachdem Megaupload-Gründer Kim Dotcom mit seinem Dienst Mega wieder im Filehosting- und Cloudstorage-Bereich Fuß gefasst hat, lässt der umstrittene Unternehmer zu Jahresbeginn mit einer neuen Ankündigung aufhorchen.

"Hi, MPAA", schreibt er auf Twitter an den US-amerikanischen Filmindustrieverband. "Wie würde euch ein globales, dezentralisiertes, nicht IP-basiertes, verschlüsseltes High-Speed-Meganet für Dateiübertragung und Streaming gefallen?". Der wohl rhetorisch gemeinten Frage schiebt er auch gleich ein Release-Datum nach: "Kommt 2014." Dotcom folgen mittlerweile über 330.000 User auf der Microblogging-Plattform.

Die MPAA hat sich bislang noch nicht zu einer Antwort hinreißen lassen, dafür erntet Dotcom von anderen Twitter-Nutzern vor allem erstaunte und lobende Kommentare. Schon im Vorfeld hatte er sich für die Verschlüsselung sämtlichen Datenverkehrs im Web ausgesprochen und unter anderem auch heftige Kritik an der US-Regierung und der NSA geübt.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (16 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top