Kefir am 17. Sep. 2011 um 08:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Anschnallen bitte: Android fliegt in Boeings 787 Dreamliner

Diese Android-Installation werdet Ihr definitiv nicht mal eben in die Tasche packen können. Nach Informationen des Australian Business Traveller hat sich Boeing für den kommenden 787 Dreamliner dazu entschieden, das Entertainment System auf Basis von Android zu realisieren.

Das Android-basierte Inflight Entertainment System umfasst sowohl die Displays in den Kopfstützen, als auch den notwendigen Server-Teil. Auf den Screens sollen neben den üblichen Audio- und Video-Apps auch spezielle Anwendungen der jeweiligen Airline zu finden sein. Die ersten für die 787 zertifizierten Displays werden bereits von Panasonic gebaut und sollen in allen Klassen, von der Economy bis hin zur First Class, verfügbar sein. Bei den meisten Bildschirmen handele es sich dabei um Touchscreens.

Mehr dazu auf Giga.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top