schaf am 30. Nov. 2020 um 11:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Anschober ruft "dringend" zur Installation der "Stopp Corona"-App auf

In zwei Wochen soll die neue Version kommen. Bis dahin werden Prominente und Influencer aufgeboten, um für die Nutzung zu werben

Es lässt sich schwer leugnen: Die im Frühjahr von vielen politischen Würdenträgern genährte Hoffnung, dass Smartphone-Apps zur Kontaktnachverfolgung eine entscheidende Rolle bei der Eindämmung der Covid-19-Pandemie spielen werden, hat sich nicht bewahrheitet. Anfänglich durch zahlreiche Probleme und Diskussionen zur Freiwilligkeit der Nutzung ausgebremst, ließ sich das Vertrauen der Bevölkerung in die "Stopp Corona"-App des Roten Kreuzes auch nach Beseitigung der größten technischen Hürden nicht im erhofften Maß wiederherstellen. Da halfen nicht einmal mehr die Freilegung des Quellcodes und positive Analysen durch Datenschutzexperten. Dass dann in den vergangenen Monaten die Entwicklung fast zur Gänze einschlief und parallel dazu eine wenig erkleckliche Diskussion über die weitere Finanzierung der App geführt wurde, war sicher auch nicht hilfreich.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top