schaf am 23. Nov. 2023 um 10:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Antisemitismus: Ubisoft stoppt Werbekampagnen auf X

Nach antisemitischen Äußerungen von Elon Musk zieht nun mit Ubisoft der erste große Games-Publisher seine Werbekampagnen von X zurück

Nun hat der Exodus der Werbetreibenden von X, vormals Twitter, auch die Games-Branche erreicht. Mit Ubisoft zieht sich der erste große Publisher für Videospiele von Elon Musks Plattform zurück.

Das hat das französische Unternehmen gegenüber "PC Gamer" und "Axios" bestätigt. Ubisoft hat sich zwar nicht näher zu den Gründen für diese Entscheidung geäußert, aber viele Werbetreibende haben ihre Kampagnen auf dem sozialen Netzwerk ausgesetzt, nachdem Musk einen antisemitischen Tweet unterstützt hat. Darüber hinaus hat der Medien-Watchdog Media Matters eine Untersuchung veröffentlicht, die zeigt, dass Werbung von Marken neben Nazi-Inhalten zu sehen ist - woraufhin unternehmen wie IBM, Apple, Disney, Paramount, Warner Bros, Sony und Comcast ihre Werbung auf X aussetzten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top