schaf am 28. März 2021 um 18:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

"Apex Legends": Spieler gesperrt, nachdem sie wegen DDoS-Atacken gewannen

Nachdem ein Duo ein Spiel zu verlieren schien, griffen sie einen Server an, damit ihre Gegner Verbindungsprobleme haben

Das Entwicklerstudio hinter dem erfolgreichen Battle-Royale-Shooter Apex Legends hat die Konten zweier Spieler gesperrt, weil sie wegen gezielter DDoS-Attacken auf einen Server gewannen. Die Angriffe verursachten bei ihren Gegnern Verbindungsprobleme, wodurch sie einen spielerischen Vorteil erzielen konnten.

In zwei Videos, die auf der Plattform Reddit auftauchten, ist ein Apex-Legends-Spieler zu sehen, wie er niedergeschlagen wird und gleichzeitig der Server abstürzt. Als sich die Spieler wieder mit dem Server verbanden, wurden sie erneut niedergeschlagen, während ein anderes Duo über ihnen stand, berichtet "Hackread". Die zwei fünft- und sechstplatzierten Spieler sollen demnach eine DDoS-Attacke gestartet haben, um sich einen einfachen Sieg zu sichern, nachdem sie das Spiel zu verlieren schienen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top