schaf am 13. Februar 2019 um 09:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

App bringt Windows 95 zurück – samt Doom

Neue Version mit einigen Games vorinstalliert und Sound-Support veröffentlicht - Für Windows, Linux und macOS

Entwickler Felix Riesenberger hat eine neue Version seiner Windows-95-Browser-App veröffentlicht. Damit kann die klassische Betriebssystemgeneration direkt und ohne Installation unter einem aktuellen Windows aber auch auf Linux oder macOS verwendet werden.

Eine erste Ausgabe der Software hatte der Slack-Entwickler bereits vergangenen Sommer freigegeben, und erhielt dafür viel positive Resonanz. Das aktuelle Update bringt nun einige größere Verbesserungen. So ist etwa Sound-Support hinzugekommen, zudem werden jetzt einige zusätzliche Spiele mitgeliefert - allen voran der 3D-Shooter-Klassiker Doom. Zudem sind nun auch das Web-Entwicklungs-Tool Frontpage 2.0 sowie der Browser Netscape 2.0 vorinstalliert. Auch Support für höhere Pixeldichten sowie eine Reset-Funktion für den Desktop sind hinzugekommen.

Umgesetzt wird das Ganze mithilfe von Electron, einem auf Googles Chromium-Projekt und Node.js aufsetzenden Cross-Plattform-Framework. Für die eigentlichen Emulationsaufgaben greift man auf das v86-Projekt zurück.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top