Kefir am 14. April 2023 um 21:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

App generiert mit ChatGPT 90er-Jahre-Webseiten

Innerhalb von Sekunden lässt sich mit ChatGPT der HTML-Code einer Website generieren, der einen ins Jahr 1996 zurückführt.

Wer im Webdesign der 1990er-Jahre schwelgen möchte, kann die experimentelle App Web98 nutzen. Diese erstellt dank künstlicher Intelligenz auf Knopfdruck Webseiten im Stil der 90er-Jahre-Webseiten.

Entwickelt wurde die App, die sich noch in der Beta-Phase befindet, vom New Yorker Entwickler Nate Parrott. Und so funktioniert sie: Nutzer*innen geben eine URL ein - egal ob diese existiert, jemals existiert hat oder frei erfunden ist - und die App beauftragt ChatGPT, eine dazugehörige Website im "Stil des Jahres 1996" zu erstellen.

 aidan @Aidan_Wolf

I typed in an imaginary url into this gpt app and it hallucinated an entire website for water lovers complete with blog, now just imagine the power of this for storytelling and ARGs.. https://t.co/jCGem3FgEY https://t.co/1PeJAlN8f1



Am 06. April, 2023 um 5:42 via Twitter 


Web98 ist noch ein Spaßprojekt und in der Beta-Phase, man kann sie allerdings auf Github herunterladen. Voraussetzungen für die Nutzung sind die App-Testing-Software TestFlight und ein eigener OpenAI-API-Schlüssel, der vom ChatGPT-Entwickler erworben werden muss.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top