Kefir am 09. Okt. 2015 um 22:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 2 Sekunden

App löscht Touristen aus den Ferienfotos

Eine neue App von Adobe bietet freie Sicht auf Sehenswürdigkeiten: Hält man mit dem Handy genug lang auf ein Sujet drauf, verschwinden Touristen aus dem Bild.

Die App Monument Mode blendet Touristen oder Autos einfach aus. Wie das geht, zeigte Adobe während einer kurzen Demo an der Max-Konferenz in den USA. Das Ganze hat allerdings einen Haken: Die anderen Touristen müssen sich bewegen, damit die Software sie ausradieren kann.

Dabei unterscheiden Algorithmen zwischen beweglichen Objekten (Touristen) und statischen Objekten (der Sehenswürdigkeit). Das soll laut Adobe nicht mehr als ein paar Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Bisher befindet sich die App Monument Mode allerdings noch in einer Experimentalphase.



Ob die App überhaupt veröffentlicht wird, ist nicht bekannt.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top