schaf am 19. August 2014 um 14:02 |  3 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

App soll Frauen vor Gewalt schützen und Hilfe bieten

Die fem:help-App des österreichischen Frauenministeriums wurde aktualisiert und steht ab sofort in mehreren verschiedenen Sprachen zur Verfügung.



Die fem:Help-App ist eine App, bei der man sich wünscht, dass man sie nie braucht.

Die Smartphone-Anwendung des Frauenministeriums soll es Frauen in Österreich erleichtern, in Notfallsituationen Hilfseinrichtungen unkompliziert und direkt zu kontaktieren. Zudem können damit Notrufe getätigt werden.

Außerdem bietet die App eine Auflistung der wichtigsten Frauenberatungseinrichtungen in Österreich, wie Gewaltschutzzentren und Frauenhäuser. Nun wurde die fem:Help-App aktualisiert und erweitert.

Die fem:Help-App ist kostenlos und kompatibel mit iOS und Android.



Quelle: Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (18 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top