schaf am 08. Okt. 2018 um 10:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Apple bestreitet Anschuldigungen rund um chinesische Spionagechips

Das Unternehmen hätte sowohl in routinemäßigen als auch expliziten Untersuchungen keine Chips in den Servern entdeckt, erklärte Apple

Apples Vizepräsident für Informationssicherheit, George Stathakopoulos, hat in einem Schreiben an den US-Kongress jegliche Anschuldigungen über angebliche chinesische Spionage-Chips in Apples Servern vehement zurückgewiesen. Stathakopoulos betonte man habe sämtliche Server wiederholt überprüft und tue dies auch kontinuierlich und man habe keinen Beweis für die Anschuldigen gefunden.

Man habe deshalb auch nicht das FBI eingeschalten und die Bundespolizei hätte sich auch in der Vergangenheit noch nie deshalb bei Apple gemeldet, wie es ein Bloomberg-Bericht von letzter Woche nahelegte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top