schaf am 19. Sep. 2021 um 14:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 14 Sekunden

Apple hat Hörbücher aus Apple Music entfernt

Wer mit einem Musikstreamingabo Hörbücher hören will, muss von Apple Music zu Deezer, Spotify oder einem anderen Anbieter wechseln.



Apple hat kürzlich eine grundlegende Änderung an Apple Music vorgenommen: Viele Hörbücher sind nicht mehr im Abo enthalten. Die betroffene Kundschaft erhält von Apple dazu keine verlässlichen Informationen. Das zeigt ein Blick in das Support-Forum von Apple, in dem sich Abonnenten darüber beklagen, dass Apple Music deutlich weniger Hörbücher zeigt.

Im Support-Forum melden sich Betroffene und zitieren den telefonischen Support von Apple mit den Worten, dass generell Hörbücher aus dem Abo von Apple Music entfernt wurden. Falls Apple Music vereinzelt noch Hörbücher listet, werden diese wohl langfristig verschwinden. Apple selbst hat auf die Fragen der Kundschaft im Support-Forum nicht reagiert. Verschiedene Medien haben eine Anfrage dazu an Apple gestellt, aber das Unternehmen hat bislang nicht geantwortet.

Das Apple-Fanblog ifun.de hat die durch mangelnde Kommunikation von Apple verursachte Verunsicherung zum Anlass genommen und in der Verlagsbranche nachgefragt. Von einem der größten Hörbuch-Verlage Deutschlands heißt es, dass Apple gefordert habe ...

die Hörbücher verlagsübergreifend bei Apple Music


... zu entfernen.

Diese Änderung betreffe nur Apple Music und nicht andere Anbieter wie Deezer oder Spotify, bei denen die entsprechenden Hörbücher weiterhin im Abo enthalten sind.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top