schaf am 29. Juli 2021 um 18:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Apple legt mit Raumklang und Lossless besonderen Fokus auf klassische Musik

Mehr als 150 Klassik-Alben sind inzwischen mit den Funktionen kompatibel, das Publikum des Genres sei laut dem Unternehmen besonders anspruchsvoll

Die Musik des liebsten Musikers hören zu können, als sei man vor Ort im Konzertsaal - obwohl man mit Kopfhörern im eigenen Wohnzimmer sitzt oder sich auf Reisen befindet: Das verspricht Apple mit der bereits Anfang Juni eingeführten "3D-Audio"-Funktion für Apple Music. Mehr als 150 Klassik-Alben sind inzwischen mit "Spatial Audio" oder auch Raumklang verfügbar. Einen besonderen Fokus will das Unternehmen dabei auf klassische Musik legen.

Dabei wird betont, dass es nicht nur darum gehe, die Musik möglichst dynamisch wiederzugeben, sondern dass die Technologie ermöglichen würde, ganze Orte und deren Klang einzufangen. Insbesondere für klassische Musik ist dies von Bedeutung, was mitunter Grund dafür sein dürfte, dass kein anderes Genre im selben Ausmaß mit der Funktion kompatibel ist. Dabei würden laut Apple sowohl neue Veröffentlichungen als auch bekannte Klassiker zur Verfügung gestellt werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top