schaf am 11. Februar 2021 um 09:32 |  1 Kommentar | Lesezeit: 41 Sekunden

Apple ließ leere iPad-Kartons um die halbe Welt fliegen

Das Unternehmen war mit massiver Nachfrage in China konfrontiert, weshalb zu wenig Verpackungsmaterial vorhanden war

Aufgrund der Pandemie kommt es weltweit zu Lieferverzögerung. Einem Bericht der Plattform "The Information" zufolge führte das bei Apple zu absurden Entwicklungen: So waren in einem Verteilzentrum in Singapur die iPad-Kartons ausgegangen. Die Nachfrage war in China nämlich aufgrund des Wechsels ins Homeoffice bzw. Homeschooling stark gestiegen, weswegen nicht mehr genug Verpackungsmaterial vorhanden war. Jene Kartons, die noch im Sortiment waren, waren auch in China produziert worden.

Also steckte das Unternehmen dutzende Paletten flach verpackter Kartons in den USA in ein Frachtflugzeug - und flog sie um die halbe Welt nach Singapur. In dem Luftfahrzeug war keine Hardware zu finden. Apple hat in China keine eigenen Verteilzentren, da das Unternehmen dort auf Dritthändler setzt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top