schaf am 29. Januar 2020 um 08:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

Apple mit Rekordabsatz im Weihnachtsgeschäft, aber Sorge über Auswirkungen von Coronavirus

iPhone-Erlöse nach längeren Rückgängen wieder gestiegen - Weihnachtsgeschäft liegt deutlich über den Erwartungen

Apple sieht die Schwäche im iPhone-Geschäft überwunden und meldet Rekordzahlen für das vergangene Weihnachtsgeschäft. Bei einem um neun Prozent auf 91,8 Milliarden Dollar gestiegenen Umsatz vermeldete der Konzern einen im Vergleich zum Vorjahresquartal von knapp 20 auf 22,2 Milliarden Dollar (20,17 Milliarden Euro) gestiegenen Quartalsgewinn.

Beim iPhone, dem mit Abstand wichtigsten Produkt, gab es nach einigen Quartalen mit Rückgängen ein deutliches Umsatzplus von 7,6 Prozent auf knapp 56 Milliarden Dollar. Apple macht keine Angaben zu verkauften Stückzahlen mehr. Im vergangenen Herbst waren zum Teil teurere neue Modelle auf den Markt gekommen.

Im laufenden Quartal stellt sich Apple auf Turbulenzen in seiner chinesischen Zuliefererkette durch das neue Coronavirus ein. Einige Betriebe befänden sich in der besonders betroffenen Region rund um die Stadt Wuhan, sagte Konzernchef Tim Cook in einer Telefonkonferenz am Dienstag. Es gebe aber alternative Quellen für ihre Produkte. Unklar sei die weitere Entwicklung bei anderen Zulieferern, bei denen die übliche Auszeit zum chinesischen Neujahrsfest zum Teil um eine Woche verlängert worden sei.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top