schaf am 03. Mai 2016 um 11:02 | Lesezeit: 37 Sekunden

Apple muss sich Namen iPhone mit Taschen-Hersteller teilen

0
Kommentare
Foto: Screenshot, Xingtong Tiandi

Apple hat in China nicht länger das alleinige Recht auf den Begriff iPhone. Auch ein Handtaschenhersteller darf seine Produkte so nennen.

Apple unterlag in einem Markenrechtsstreit dem chinesischen Unternehmen, wie Quartz berichtet. Die Xingtong Tiandi Technology Company aus Peking darf deshalb die von ihr hergestellten [url=61357ede.s538.now.top]Hand- und Geldtaschen, Pass- und Smartphone-Hüllen[/url] auch weiterhin iPhone nennen.

Das Unternehmen hatte sich den Namen "iPhone" für Lederprodukte 2007 markenrechtlich in China schützen lassen. Apple hatte den Namen bereits fünf Jahre davor in China für Hardware und Software zum markenrechtlichen Schutz angemeldet. Seit 2012 ging der US-Konzern gerichtlich gegen den Handtaschenhersteller vor, verlor jedoch in mehreren Instanzen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top