schaf am 24. April 2019 um 17:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Apple nach Milliardenklage von Teenager: Wir scannen gar keine Gesichter

Aussage des Unternehmens wirft neue Fragen zur falschen Beschuldigung eines Teenagers auf, der zahlreicher Diebstähle verdächtigt wurde



Eine Milliarde Dollar fordert der 18-Jährige Ousmane Bah von Apple an Schadenersatz. Denn er war fälschlicherweise mehrfacher Diebstähle in Apple Stores in verschiedenen Bundesstaaten verdächtigt worden. Tatsächlich hatte der eigentliche Dieb einen gestohlenen Ausweis genutzt, der Name und Adresse, aber kein Foto des jungen Erwachsenen.

Allerdings sei dann ein per Überwachungskamera entstandenes Bild des eigentlichen Täters mit den Daten von Bah verknüpft worden, was schließlich zu seiner Festnahme um vier Uhr morgens führte. Und das, obwohl Bah und der Dieb sich nicht ähnlich sehen. Nun bekommt der Fall allerdings eine neue Wendung. Apple erklärt, in seinen Stores gar keine Gesichtserkennung zu nutzen, schreibt The Verge.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top