schaf am 13. Mai 2018 um 10:54 | Lesezeit: 47 Sekunden

Apple: Sammelklage wegen MacBook-Keyboard

4
Kommentare
Bild: Pixabay

Die 2015 von Apple eingeführte Butterfly-Tastatur sorgt bei Nutzern seit Jahren für Beschwerden. Nun wurde eine Sammelklage gegen Apple eingebracht.

Viermal bessere Tastenstabilität, schnellere Reaktion und ein "noch angenehmeres Gefühl", so bewirbt Apple auf seiner Website den Butterfly-Mechanismus seiner MacBook und MacBook Pro-Keyboards. Viele Nutzer haben allerdings gegenteilige Erfahrungen gemacht. Wie Apple Insider berichtet, wurde nun vor einem US-Bundesgericht in Kalifornien eine Sammelklage gegen Apple wegen der Tastatur eingebracht.

Das Keyboard werde schon durch kleinste Mengen Staub beeinträchtigt, Tasten würden nicht reagieren oder steckenbleiben, heißt es in der Klageschrift. Die Kläger werfen Apple vor, Kunden nicht über die Fehler des Keyboards informiert zu haben und fordert den Konzern auf die den Käufern dadurch entstandenen Kosten zu ersetzen. Apple habe im Zusammenhang mit dem Keyboard Kunden auch mehrmals Garantieleistungen verweigert, heißt es in der Klage weiter

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top