schaf am 02. Dez. 2017 um 13:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

Apple schafft es nicht, gravierende macOS-Lücke zu beseitigen

Neuinstallation von 10.13.1 beziehungsweise Update bringt Schwachstelle wieder ins System

Die gravierende Sicherheitslücke bei macOS, die kürzlich von Sicherheitsforschern entdeckt und von Apple vermeintlich geschlossen wurde, feiert seine Wiederauferstehung. Mit dieser ist es möglich ohne Eingabe eines Passworts vollständigen Zugriff auf einen Mac zu erlangen. Mit einem Sicherheitsfix wurde die Lücke geschlossen. Wer allerdings macOS 10.13.1 neu installiert beziehungsweise auf 10.13.1 aktualisiert, hat wieder ein offenes System - selbst, wenn die Software-Aktualisierung anderes vermuten lässt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top