schaf am 01. Februar 2024 um 14:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Apple scheitert weiter an der Entwicklung eigener 5G-Modems für das iPhone

Vertrag mit Qualcomm wird erneut verlängert, und zwar bis mindestens 2027. Apple hatte bereits 2019 die Modemsparte von Intel übernommen, seitdem ist das Projekt von Rückschlägen geprägt

Apple wird mindestens bis zum März 2027 Modems von Qualcomm beziehen, das hat Qualcomm-Chef Cristiano Amon am Rande der Verkündung der aktuellen Quartalszahlen des Chipherstellers verraten. Damit wurde der Vertrag zwischen den beiden Unternehmen um ein weiteres Jahr verlängert.

Bereits 2019 hatte Apple die Modemabteilung von Intel samt den dort beschäftigten 2.200 Angestellten sowie 17.000 Patenten übernommen. Aus der Hoffnung, damit in absehbarer Zeit unabhängig von Drittfirmen zu werden, wurde bislang aber nichts. Das Unterfangen schlitterte von Problem zu Problem, und das scheint sich auch weiter nicht zu ändern, gibt es nun doch die nächste Verzögerung zu vermelden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top