Apple

Apple schlägt datenschutzgerechtes Werbe-Tracking vor

23. Mai 2019, 09:51 |  0 Kommentare

Als Webstandard eingereicht - Verhindert seitenübergreifendes Tracking, Erfassung ausschließlich am Gerät

Apple hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend als Verteidiger der Privatsphäre seiner Nutzer positioniert. Ob dahinter tatsächlich ein genuines Interesse an diesem Thema oder doch eher strategische Überlegungen im Kampf gegen auf Werbung angewiesene Mitbewerber stehen, ist eine in diesem Zusammenhang viel diskutierte Frage. Mit einem neuen Vorstoß versucht Apple jetzt aber eine Lösung für alle zu finden, dies betonen zumindest die Entwickler des Webkit-Teams.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Apple übernimmt Pixelmator
Apple kauft die Firma, von der die Bildbearbeitungssoftware Pixelmator stammt. Die Software soll es weiterhin geben.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar abgestimmt...

;-)

Top