schaf am 12. Juli 2018 um 17:06 | Lesezeit: 1 Minute, 9 Sekunden

Apple stellt neue Macbook Pros vor

1
Kommentar
Bild: Apple

Neue CPUs, neue Tastatur, True-Tone-Display und "Hey Siri"-Chip nun dabei - Versionen ohne Touchbar nicht erneuert

Apple hat neue Macbook Pros vorgestellt. Diese kommen nun mit neueren Prozessoren, mehr Konfigurationsmöglichkeiten, vom iPhone und iPad bekannten True-Tone-Displays und einer leiseren Tastatur. Betroffen von den Neuerungen sind lediglich die teureren Modelle - im konkreten Fall die Macbook Pros mit 13 und 15 Zoll mit Touchbar. Das Standardmodell ohne Touchbar wurde nicht überarbeitet - neue Macbooks oder ein neues Macbook Air gibt es nicht.

Das 15-Zoll-Macbook-Pro weist nun einen Sechskern-Prozessor, entweder ein i7 oder ein i9, mit bis zu 2,9 Gigahertz auf. Das Gerät kann mit bis zu 32 Gigabyte DDR4-RAM bestellt werden - eine Radeon-Pro-Grafikkarte mit vier Gigabyte VRAM ist ebenso verbaut. Zuletzt ist es nun auch möglich, eine 4-Terabyte-SSD zu integrieren - im teuersten Fall kostet das Macbook Pro fast 8.000 Euro. Das Standardmodell kostet nun 2.799 Euro - mit i7-CPU und 16 Gigabyte RAM.

Beim 13-Zoll-Macbook-Pro kann nun zwischen einem i5- oder i7-Vierkern-Prozessor mit bis zu 2,7 Gigahertz ausgewählt werden. Das Gerät weist acht Gigabyte RAM, 256 Gigabyte SSD-Speicher und eine integrierte Grafikkarte auf. Auch hier kann nun auf bis zu zwei Terabyte Speicherplatz aufgerüstet werden. Auch hier zahlt man 4.349 Euro, wenn man auf die teuerste Konfiguration setzt. Standardmäßig kostet das Macbook Pro mit Touchbar 1.999 Euro.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top