schaf am 18. März 2020 um 15:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Apple stellt neues Macbook Air mit besserer Tastatur vor

Bild: Apple

Verbesserte Performance und mehr Speicherplatz als weitere Highlights

Apple hat eine neue Generation seines Macbook Airs vorgestellt. Wichtigste Neuerung ist dabei der erwähnte Abgang vom vielkritisierten Butterfly-Mechanismus für die Tastatur. Ansonsten betreibt der Hardwarehersteller vor allem Modellpflege. So wurde der Prozessor aktualisiert, es gibt nun also Chips der zehnten Core-Generation von Intel. Die Palette reicht dabei von einem Core i3 (Dual Core mit 1,1 GHz) bis zu einem Core i7 (Quad Core mit 1,2 GHz), der per Turbo Boost kurzfristig auf 3,8 GHz hochgejagt werden kann. Damit soll das neue Macbook Air bis zu doppelt so flott wie sein Vorgänger sein.

Auch die Grafikleistung soll laut Apple dank des Intel-Iris-Plus-Chips um bis zu 80 Prozent flotter sein. Wie immer sei darauf verwiesen, dass es sich bei solchen Angaben um Optimalwerte handelt, im Schnitt wird der Unterschied wohl deutlich geringer sein. Und natürlich hängt das auch stark vom gewählten Modell ab.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top