schaf am 25. Dez. 2017 um 14:02 | Lesezeit: 48 Sekunden

Apple traut seiner eigenen Gesichtserkennung nicht?

0
Kommentare

Nutzer des iPhone X haben entdeckt, dass Kaufanfragen von Familienmitgliedern nicht mit FaceID bestätigt werden können. Eltern müssen ihr Passwort manuell eintippen.

Apple stellt mit "Familienfreigabe" und "Kaufanfrage" zwei Funktionen zur Verfügung, die Eltern die Kontrolle über App- und In-App-Käufe ihrer Kinder erlaubt. Wollen diese auf ihrem iOS-Gerät etwas kaufen, wird eine Benachrichtigung an den Familienorganisator geschickt, die jener bestätigen muss. Bislang konnte der App-Kauf mittels TouchID bestätigt werden. Beim iPhone X, bei dem die Gesichtserkennung den Fingerprint ablöste, muss man nun aber plötzlich wieder manuell ein Passwort eingeben.

Warum Apple FaceID nicht freigegeben hat, um Kaufanfragen anderer Familienmitglieder zu bestätigen, ist derzeit noch unklar. In Foren äußern User ihr Unverständnis, warum sie nun dauernd manuell Passwörter eingeben müssen, wenn FaceID doch so sicher und bequem sei, wie Apple behaupte.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top