Kefir am 04. April 2021 um 20:38 |  4 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 13 Sekunden

Apple versteckt geheime Botschaft in WWDC-Teaser


Bild: Apple

Am 7. Juni beginnt die Apple-Konferenz WWDC. Die Einladung sorgt für heftige Produktspekulationen.

Wenn Apple am 7. Juni bereits zum zweiten Mal die Entwicklerkonferenz WWDC virtuell eröffnet, wird es neben neuer Software mit Sicherheit auch wieder das eine oder andere neue Produkt geben. Für zusätzliche Spekulation sorgt der Teaser für die Konferenz, der einen weiblichen Avatar vor einem Macbook zeigt. Denn meistens gibt Apple in solchen Previews und Einladungen Hinweise, was Apple-Fans auf der Konferenz zu erwarten haben.

Sofort ins Auge fällt beim aktuellen Teaser, dass die Avatarin eine große Brille trägt, in der sich gewisse Icons wie die Kalender-App spiegeln. Die offensichtlichste, aber auch spannendste Interpretation, die in Foren und auf Social Media gewälzt wird, ist, dass Apple endlich seine mit Spannung erwartete smarte Brille vorstellen will.

Dass der Konzern seit Jahren an einer Augmented-Reality-Lösung arbeitet, die unter anderem mit Gesten gesteuert werden kann, ist ein offenes Geheimnis. Im Mai vergangenen Jahres kursierten gar ein Preis von 499 Dollar sowie Hinweise, dass Apple Glass(es) bereits 2021 vorgestellt werden könnten. Dass sich die Icons ohne Zutun der Avatarin bewegen, wäre ein weiterer Hinweis für diese Theorie. Möglich ist auch, dass die Brille nur angekündigt wird, um Entwickler*innen Zeit für coole Apps zu geben.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at








Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (16 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top