schaf am 27. Sep. 2023 um 13:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Apple verteidigt Google: Es gibt keine vernünftige Suchmaschinen-Alternative

Der iPhone-Hersteller springt seinem Konkurrenten im vom US-Justizministerium angestrengten Verfahren zur Seite. Beide Firmen verbindet ein starkes finanzielles Interesse

Vor Gericht verteidigte Eddy Cue, der Apples Servicegeschäft leitet, den von ihm selbst ausverhandelten Deal, wie "The Verge" berichtet. Die Realität sei: Als man diese Abmachung in der aktuellen Fassung 2016 ausverhandelt habe, gab es schlicht keine brauchbare Alternative zu Google. Auf Nachfrage betont Cue dann, dass das auch heute noch der Fall sei.

Für ihn sei insofern immer klar gewesen, dass es für beide Unternehmen im besten Interesse sei, zu einer Kooperation zu kommen, streicht Cue heraus. Im Endeffekt ging es bei den Verhandlungen nur um Details, also wer an welchen Einnahmen wie stark beteiligt wird. Einen Wechsel auf eine andere Suchmaschine hätte er hingegen nie in Erwägung gezogen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top