schaf am 20. Februar 2024 um 16:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Apple warnt vor iPhone-Trocknung mit Reis

Manch einer kennt von früher noch den Trick, ein nass gewordenes Smartphone in einem Beutel Reis zu trocknen. Apple warnt davor und gibt andere Tipps.

Apple hat in einem Hilfedokument davor gewarnt, ein nass gewordenes iPhone in einem Beutel Reis zu trocknen, wie Macworld entdeckt hat. Das Vorgehen dürfte vielen Smartphone-Besitzern bekannt sein, der Tipp geistert seit vielen Jahren durchs Internet.

Die Idee dahinter ist, dass der Reis die Feuchtigkeit im Smartphone aufnehmen soll. Beim Trockenvorgang mit Reis können Apple zufolge kleine Reispartikel das iPhone beschädigen. Apple zufolge sind andere Maßnahmen aber sinnvoller - vor allem vor dem Hintergrund, dass das Innere moderner iPhones nach IP68 vor Wasser geschützt ist.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top