Kefir am 22. Februar 2023 um 22:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Apple Watch droht Verkaufsstopp


Bild: Apple

Ein Streit um Patente könnte dafür sorgen, dass Apple seine Smartwatch bald nicht mehr in die USA importieren darf.

Aufgrund von Patentproblemen droht in den USA ein Importstopp der Apple Watch. Hintergrund ist, dass der Medizingerätehersteller AliveCor Apple vorwirft, bei seinem Wearable EKG-Technologie unrechtmäßig zu nutzen. Sollte die Apple Watch nicht mehr ins Land importiert werden können, würde dies zwangsweise zu einem Verkaufsstopp führen.

Hintergrund ist ein Urteil der United States International Trade Commission ITC. US-Präsident Joe Biden hätte nun die Möglichkeit gehabt, ein Veto dagegen einzulegen. Die Administration verzichtet laut einer Presseaussendung von AliveCor aber darauf. Wie The Verge schreibt, hätte das die Sache sofort beendet.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top