Wolfgang069 am 12. April 2015 um 13:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 43 Sekunden

Apple Watch ohne iPhone nutzen: Diese Funktionen stehen zur Verfügung


Foto: Apple

Ihr wisst bestimmt schon, das die Apple Watch ohne das iPhone sehr eingeschränkt ist. Hier mal eine kleine Zusammenfassung, was auch ohne iPhone funktioniert.

Ohne iPhone funktioniert nichts. Selbst für die erste Inbetriebnahme der Uhr wird bereits ein iPhone benötigt. Aber auch im laufenden Betrieb geht es meist nicht ohne iPhone.

Aber hier mal eine Auflistung, was auch ohne iPhone funktioniert, also was "offline" möglich ist:


1. Musik wiedergeben
Die Watch kann bis zu 2 GB Musik abspeichern. Diese Titel können wir dann ohne aktive Verbindung mit dem iPhone anhören.

2. Wecker, Timer und Stoppuhr
Diese drei Funktionen haben jeweils eine eigene App auf dem Homescreen. Mit Vibrationsalarm und Ton können wir uns wecken lassen.

3. Training protokollieren
Einfach eine Fitness-Aktivität wählen auf der Apple Watch und starten. Zeit und Sensoren der Uhr (Bewegung, Herzfrequenz) werden aufgezeichnet - leider aber keine GPS-Daten.

4. Aktivitäten kontrollieren
Die gesammelten Aktivitätsdaten aus dem Training, mit Stehen, Bewegen und Trainieren sowie den gesetzten Tageszielen sind über die App aufrufbar.

5. Fotos anzeigen
Synchronisierte Fotoalben werden direkt auf der Uhr gespeichert. Aber aufgrund des kleinen Displays ist dies aber eher als nettes Gimmick, denn als besondere Funktion anzusehen.

6. Apple Pay nutzen
Apple Pay ist eine Zahlungsmethode für Einkäufe in örtlichen Shops. In Österreich ist sie aber noch nicht offiziell verfügbar und ein Termin wann es bei uns das erste mal verfügbar sein wird, steht auch noch nicht.

Die Punkte 1 - 6 funktionieren ganz ohne iPhone. Die folgenden Punkte funktionieren ohne iPhone, brauchen aber eine Internetverbindung. Also eine Wlan Verbindung, welche die Uhr über das iPhone kennen gelernt und gespeichert hat.

7. Siri verwenden
Sobald eine Wlan verbindung zum Internet besteht, kann Siri genutzt werden.

8. iMessage
Nachrichten werden nur über das Internet verschickt und nicht als SMS über das Mobilfunknetz.

9. Digital Touch-Nachrichten
Auch die verspielten grafischen Botschaften können wir verschicken, einfach wie schon erwähnt im Wlan eingeloggt sein.





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top