schaf am 21. Okt. 2012 um 09:24 |  6 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Apple weist Vorwurf zu Geschworenem zurück

Samsung argumentiert, dass im Patentprozess zwischen Apple und Samsung der Vorsitzende der Geschworenen voreingenommen war. Der südkoreanische Konzern will das Urteil anfechten, Apple tut die Kritik ab und wirft Samsung schlampige Recherche vor.

Ende August ging der Patentprozess zwischen Apple und Samsung zu Ende. Apple bekam Recht und Samsung wurde zu einer Strafzahlung von über einer Milliarde US-Dollar verurteilt. In dem Prozess ging es darum, dass Samsung Apple-Geräte kopiert habe ohne Lizenzgebühren zu entrichten. Kaum war das Urteil gesprochen, kritisierte Samsung die Zusammensetzung der Geschworenen. Vor allem dem Vorsitzenden, Velvin Hogan, wurde Befangenheit vorgeworfen. Er hatte einen Rechtsstreit mit Seagate, an dem Samsung nun beteiligt ist und sprach sich mehrmals für die Wahrung von Patenten aus.

Mehr dazu auf der Futurezone


Tags:#Apple #Samsung #Patentstreit #Patent




Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(6)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top