schaf am 01. Dez. 2016 um 20:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Apple will Googles Maps mit Drohnen überflügeln

Apple plant laut Berichten den Einsatz von Drohnen, um seine digitalen Landkarten zu verbessern und Google zu übertrumpfen.



Apple will Drohnen einsetzen, um sein digitales Kartenmaterial aufzubessern, wie Bloomberg schreibt. Damit will der Konzern eine ernsthafte Konkurrenz für Google und dessen Maps werden. Apple stellt demnach gerade ein Team aus Robotik- und Datenakquiseexperten zusammen, die mit Hilfe von Drohnen Karten schneller erfassen und updaten sollen als bisher. Mit den Drohnen will Apple Baustellen, Änderungen in der Verkehrsführung und neue Straßennamen schnell in sein Kartenmaterial aufnehmen. Bloomberg bezieht sich in seinem Bericht auf Insider, offiziell hat sich Apple noch nicht zu dem Thema geäußert.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top