schaf am 18. Januar 2023 um 19:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Apple will nun die versteckten Sensoren im Homepod Mini aktivieren


Bild: Apple

Seit Jahren ist bekannt, dass in Apples Homepod Mini ein Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsmesser steckt. Der soll nun per Update aktiviert werden.

Der Homepod Mini von Apple wird wohl bald durch ein Software-Update um neue Funktionen erweitert. Ein bisher ungenutzter Sensor soll aktiviert werden. Dieser ermöglicht die Messung von Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit. Außerdem wird nach einem Bericht von 9to5Mac die Tonerkennung hinzugefügt; die kann auf Alarme von Rauch- und Kohlenmonoxidsensoren im Haushalt reagieren und schickt dem Benutzer eine Nachricht auf das iPhone, wenn der smarte Lautsprecher entsprechende Signale aufgenommen hat.

Bereits seit einiger Zeit gibt es Hinweise, dass der Homepod Mini von Apple über einen bisher ungenutzten Sensor verfügt, der die Messung von Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit ermöglichen würde, aber noch aktiviert werden müsse. Bloomberg berichtete im März 2021 darüber und erklärte, dass Apple den Sensor mittels Software freischalten könne. Jetzt hat das Unternehmen indirekt angekündigt, dass ein künftiges Software-Update diesen Sensor aktivieren wird.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top