schaf am 22. März 2021 um 18:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 8 Sekunden

Apple-CEO Tim Cook hätte gerne Rückkehr ins Büro nach der Pandemie

US-Konzern plant Hybridlösung, Erfolge aus dem Homeoffice seien für den Konzern laut CEO sehr wichtig gewesen

In vielen Büros stellt man sich derzeit die Frage, wo man die Angestellten nach der Pandemie arbeiten lassen wird. Tim Cook spricht sich in einem Interview für die Rückkehr ins Büro aus, jedoch mit Einschränkungen.

Schon früh 2020 gaben viele Tech-Firmen bekannt, ihre Mitarbeiter in jedem Fall bis 2021 im Homeoffice verbleiben zu lassen. Google war die erste weltbekannte Firma, die solch ein Statement veröffentlichte. CEO Sundar Pichai erläuterte damals: "Unser Ziel ist es, Mitarbeitern die Rückkehr ins Büro zu ermöglichen, sobald die lokalen Rahmenbedingungen das erlauben." Pichai sprach damals von einer Hybridlösung, weil viele Mitarbeiter gerne zurück ins Büro wollten, aber nicht mehr Vollzeit. Bei Twitter und Facebook löste man den Bürozwang damals sogar völlig auf.

Bei Apple strebt man, ähnlich wie Google, eine Mischlösung an, wie CEO Tim Cook in einem Interview mit dem "People Magazine" erläuterte.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es noch immer wichtig für uns ist, physisch miteinander in Kontakt zu treten. Zusammenarbeit ist oft nicht planbar, sondern ergibt sich aus Situationen heraus.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top