schaf am 11. Juni 2015 um 09:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 7 Sekunden

Apple-Lücke macht Einbruch bei iCloud einfach


Foto: Apple

Über Fehler in der Mail-App von iOS kann gefälschtes Login-Fenster präsentiert werden

Nun warnen Sicherheitsexperten vor der nächsten Gefahr für iCloud-User. "Dank" eines Fehlers in der Mail-App von iOS könnten Angreifer relativ einfach an die Login-Daten einzelner iCloud-User gelangen, wie der Entdecker in einem Beitrag auf Github ausführt.



Das Problem ergibt sich daraus, dass die Mail-App dabei versagt, potentiell gefährliche HTML-Inhalte aus Mails zu entfernen. So kann ein Angreifer bei der Anzeige eines Mails ein Login-Fenster für die iCloud präsentieren. Unbedarfte Nutzer würden hier wohl schnell ihr Passwort eintippen, ohne zu wissen, dass sie dieses damit an einen Angreifer übermitteln. Um keinen Verdacht auszulösen, kann der Angriff auch so gestaltet werden, dass er nur bei der ersten Anzeige des Mails dargestellt wird.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top