schaf am 11. Februar 2018 um 11:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Apple-Praktikant soll iOS-Quellcode gestohlen haben

Ein ehemaliger Apple-Mitarbeiter soll für den "größten iPhone-Leak" verantwortlich sein, Apple zeigt sich gelassen

Nun wurde publik, dass ein ehemaliger Praktikant den Quellcode gestohlen und an fünf Freunde weitergegeben haben soll. Er wollte ihnen dadurch helfen, einen Jailbreak für aktuelle iOS-Versionen zu entwickeln.

Ursprünglich war geplant, die internen Apple-Daten nur unter diesen sechs Personen zu verbreiten. Doch einer der Freunde des Apple-Praktikanten schickte die Daten weiter, wenig später landeten sie in Chatgruppen, auf Reddit und schließlich auf Github. Wie Motherboard berichtet, soll der Apple-Praktikant aber noch mehr interne Daten mitgenommen haben. Diese sind bislang aber nicht publik geworden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top