schaf am 15. Juli 2014 um 13:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Apples Antrag auf Markeneintrag für "Touch ID" wird abgelehnt



Der Computer-Konzern Apple erhält erst einmal keinen Markenrechtsschutz für seine "Touch ID"-Funktionalität, wie der Fingerabdruck-Sensor in den neueren iPhones bezeichnet wird. Denn der Name wird parallel auch noch von einem anderen Unternehmen eingesetzt.

Wie aus nun zugänglichen Dokumenten hervorgeht, wurde Apple schon Anfang Mai vom US-Patent- und Markenamt mitgeteilt, dass der Name in den USA nicht für das Unternehmen gesichert werden könne. Denn es gibt unter der Registriernummer 2735480 bereits eine Markeneintragung für die Bezeichnung "Kronos Touch ID". Bei der Behörde sieht man hier die Gefahr einer Verwechslung für gegeben, wenn beide Namen eingetragen werden, berichtet Patently Apple.

Kronos ist ein Hersteller, der sich auf Systeme für Zeiterfassung und Abrechnungen in Unternehmen spezialisiert hat. Dessen Touch ID-Produkt ermöglicht es Angestellten mit biometrischen Merkmalen beim Arbeitsantritt einzuchecken. Damit deckt die Marke hier also im Groben den gleichen Anwendungsbereich ab.

Quelle: winfuture.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top