Kefir am 12. Juli 2021 um 20:32 | Lesezeit: 41 Sekunden

Apples Backup-Festplatte Time Capsule droht der Totalausfall

0
Kommentare
Bild: Apple

Einer Warnung zufolge haben die Festplatten von Apples Backup-System einen Konstruktionsfehler.

All jene, die noch das Backup-System von Apple nutzen, sollten rasch ihre Daten sichern. Denn die Festplatten von Apples Time Capsules haben eine schwerwiegende Schwachstelle, die zu einem plötzlichen Totalausfall des System führen kann, wie ein auf Datenrettung spezialisiertes Unternehmen aus Berlin warnt.

Demnach haben die verbauten Festplatten eine Art Konstruktionsfehler auf der so genannten Parkrampe, wo die empfindlichen Leseköpfe abgelegt werden. Diese Komponente besteht aus 2 unterschiedlichen Materialien, was laut der Datenrettung Berlin unweigerlich zu einem Bruch der Teile führt.

Konkret sind die Time-Capsule-Geräte der 5. Generation mit den Modellnummern ME177Z/A (Seagate Grenada ST2000Dm001) und ME182Z/A (Seagate Grenada ST3000DM001) betroffen. Die Apple Time Capsule war bis 2018 erhältlich.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top