schaf am 24. Januar 2023 um 15:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Apples Mixed-Reality-Headset soll ohne Controller und mit Gesten gesteuert werden


Bild: Pexels

Für immersive Meetings soll eine lebensechte digitale Version der Teilnehmenden erstellt werden. Dadurch soll ein physisches Treffen simuliert werden

Bald ist es wohl so weit: Alle Zeichen deuten darauf hin, dass Apple noch im ersten Halbjahr 2023 sein langerwartetes Mixed-Reality-Headset präsentieren wird. Im Lauf der letzten Monate sickerten immer mehr Informationen über die technische Ausstattung durch. So soll es von einem M2-Chip angetrieben werden, rund 3.000 Dollar kosten und mit zwei OLED-Displays mit 4K-Auflösung ausgerüstet sein. Weniger klar war hingegen, wie das Bedienkonzept und der Funktionsumfang aussehen könnten.

Etwas Klarheit will ein neuer Bloomberg-Bericht schaffen, laut dem man für die Bedienung des Geräts keinen Controller braucht. Dank einer Reihe von außenliegenden Kameras und innenliegenden Sensoren, die die Augenbewegung analysieren sollen, sei es Nutzern stattdessen möglich, gewünschte Elemente einfach anzusehen, um sie auszuwählen. Will man anschließend eine Aktivität ausführen, müssten Nutzer nur Daumen und Zeigefinger zusammendrücken.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top