Kefir am 28. Okt. 2018 um 21:40 |  2 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Apples neue Shortcuts-App: So automatisiert man das iPhone

Mit der Shortcuts-App von Apple lässt sich iOS massiv erweitern. Was die App kann und wie man sie am besten einsetzt.

Etwas untergegangen bei der Veröffentlichung von iOS 12 ist der gleichzeitige Start der Shortcuts-App. Die vormalig unter Workflow bekannte Anwendung wurde vor etwas mehr als einem Jahr vom Apfel-Konzern aufgekauft und soll iOS in Sachen Automation und Funktionsumfang einen kräftigen Schub verpassen.

Zwar hat Apple seine neue Shortcuts-App bei der damaligen Keynote auf der WWDC hervorgehoben, gefühlt konnte man die Anwendung aber bisher nicht vollends an Otto-Normalverbraucher "verkaufen". Obwohl die Anwendung für manche Funktion in Ansätzen Skript-Kenntnisse voraussetzt, ist sie aber sehr wohl für den gewöhnlichen Nutzer interessant und bedienbar. Dank downloadbaren Shortcuts sparen sich Nutzer nämlich einiges an Aufwand.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top