schaf am 08. Nov. 2018 um 11:59 | Lesezeit: 36 Sekunden

Apples neue Strategie: Schröpfen wir die Fans

2
Kommentare

Das Wachstum von iPhone und Co stagniert, so muss der IT-Riese neue Wege finden, mehr Geld zu verdienen

Der Aktienmarkt ist ein Hund: Solange ein Unternehmen wächst, laufen einem die Anleger in Scharen nach, selbst wenn der Weg aus den roten Zahlen noch weit ist. Stagniert das Wachstum, lassen Investoren das Wertpapier wie heiße Kartoffeln fallen - selbst wenn die Zahlen Rekordgewinne vermelden. In dieser obskuren Patsche befindet sich aktuell Silicon Valleys Überflieger Apple. Im vergangenen Quartal bis 29. September konnte man einen weiteren Rekordgewinn von 14,13 Milliarden Dollar erwirtschaften und damit vorangegangene Prognosen übertreffen. Und dennoch fiel die Aktie schlagartig um mehr als sechs Prozent und Apples Marktbewertung wieder auf unter eine Billion Dollar.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top