schaf am 25. Nov. 2020 um 08:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Apple-Sicherheitschef wegen Bestechungsvorwürfen angeklagt

Thomas Moyer soll 200 iPads im Gegenzug für Waffenlizenzen angeboten haben

iPads gegen Waffenlizenzen: Der Sicherheitschef des US-Technologiekonzerns Apple ist wegen Bestechungsvorwürfen angeklagt worden. Thomas Moyer soll versucht haben, mit 200 Tablet-Computern an Waffenlizenzen für vier Apple-Mitarbeiter zu gelangen, wie die Staatsanwaltschaft des kalifornischen Verwaltungsbezirks Santa Clara erklärte. Neben Moyer sind auch zwei Polizisten angeklagt.

Sie sollen, so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft, Moyer zu dem Versprechen gedrängt haben, dem Büro des Sheriffs 200 iPads im Wert von fast 70.000 Dollar (knapp 60.000 Euro) zu spenden. Im Gegenzug wollten sie demnach zurückgehaltene Lizenzen für vier Apple-Mitarbeiter zum verborgenen Tragen von Schusswaffen ausstellen. Der Deal sei aber im August 2019 in letzter Minute abgeblasen worden, nachdem Moyer und ein Polizist von einem Durchsuchungsbeschluss für das Büro des Sheriffs erfuhren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top