schaf am 23. Juni 2022 um 17:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

ARC A380 (DG2): Intels Desktop-Grafikkarte ist ein Flop


Bild: My Drivers

Preis, Leistung, Strombedarf, Verfügbarkeit: Die Arc A380 legt einen Start hin, der in jedweder Hinsicht kaum hätte schlechter ausfallen können.

Das lief nicht gut für Intel: Die vergangene Woche vorgestellte Arc A380, die erste Desktop-Grafikkarte mit dem Raytracing-tauglichen DG2-Chip, schneidet in Tests ziemlich schlecht ab. Mehr noch, der Preis liegt über dem von Intel genannten und kaufen kann man die Arc A380 bisher nur in China, primär in Komplett-PCs.

Intel hatte einen Start der Arc A380 für das zweite Quartal 2022 versprochen, was mit Blick auf die genannten Einschränkungen und einer Sperrfrist zum 23. Juni eingehalten wurde. Wirklich verfügbar ist die Grafikkarte allerdings nicht, wenn sie einzig in einer - zugegeben großen sowie umsatzstarken - Region und und nur via OEMs angeboten wird.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top