Kefir am 05. Sep. 2023 um 21:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Archive.is hilft noch effektiver beim Überwinden von PayWalls

Archive.is besitzt viele Domains und erfüllt noch mehr Zwecke. Bezahlschranken von Verlagen verbotenerweise zu überwinden, ist eine davon.



Auf die Website Archive.is kann man auch über archive.today, archive.ph, archive.fo etc. zugreifen. Die Seite ist eigentlich gedacht wie eine Sammlung von aufbewahrten Portalen. Inhalte wie PDF-Dokumente, Musik, Videos oder Flash-Animationen speichert man nicht.

Das Online-Tool ignoriert die Textdatei robots.txt, weil es sich dabei um keinen Webcrawler im herkömmlichen Sinn handelt. Es wird ja auf Wunsch des Anwenders jeweils nur eine einzige Seite festgehalten und nicht systematisch alle Seiten und Unterseiten. Ob der Seitenbetreiber der Kopie zustimmt oder nicht, spielt somit keine Rolle mehr.

Doch dieses Online-Tool ist ähnlich wie 12ft.io dazu geeignet, die Bezahlschranken diverser deutscher Verlage zu überwinden. Einfach am Anfang der Internet-Adresse https://archive.is/ eintragen, danach kommt direkt die eigentliche URL. Entweder eine Kopie der Seite besteht dort bereits oder aber sie wird auf Knopfdruck in einigen Sekunden erstellt.

Mehr dazu findest Du auf tarnkappe.info





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top