Kefir am 07. Okt. 2009 um 16:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

AT&T erlaubt Internet-Telefonie am iPhone

AT&T will iPhone-Besitzern in den USA künftig doch die Internet-Telefonie erlauben. Die Entscheidung kommt kurz vor einer anstehenden Abstimmung der US-Telekomaufsicht FCC zu neuen Regeln für die Netzneutralität. Der US-Telekomgigant, der das iPhone in den USA exklusiv vertreibt, erlaubte bisher Internet-Telefonie nur über eine Wi-Fi-Verbindung. Die Nutzung von Anwendungen wie Skype wurde auf dem Apple-Phone bisher blockiert.

Der Wandel kommt zwei Monate nach einer Anfrage der US-Telekomaufsicht FCC an AT&T, Apple und Google. Gegenstand des Schreibens war Googles Telefonieprogramm Google Voice. Über die iPhone-Applikation von Google Voice wird in den USA seit Monaten gestritten. Apple hatte das Programm bisher nicht in seinen App Store aufgenommen.





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top