schaf am 20. März 2020 um 22:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Auch Amazon drosselt Bildqualität, Sky sieht keinen Grund dazu

Nun reduziert auch Amazon die Bitrate. In Frankreich wird gefordert, den Start von Disney+ zu verschieben.

Die Netze in Europa werden in der Corona-Krise ungewöhnlich stark genutzt. Homeoffice, überdurchschnittlicher Streaming-Konsum und erhöhte Social-Media-Nutzung sind dafür verantwortlich. Netflix und YouTube haben bereits Maßnahmen ergriffen, um die Netze zu schonen. Nun folgt auch Amazon und reduziert die Bildqualität bei seinem Streamingservice Prime Video.

"Wir arbeiten mit lokalen Behörden und Internetprovidern zusammen, um die Überlastung des Netzwerks zu verringern", wird ein Prime-Video-Sprecher zitiert. Demnach hat Prime Video in Europa bereits damit begonnen, die Streaming-Bitraten zu reduzieren. Gleichzeitig wolle man ein qualitativ hochwertiges Streaming-Erlebnis gewährleisten, so der Unternehmenssprecher.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top