Kefir am 29. Februar 2024 um 19:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Auch Honor arbeitet an einem Smart Ring

2024 könnte das Jahr der Ringe werden. Mit der ehemaligen Huawei-Tochter arbeitet ein weiterer Hersteller an einem Schmuckstück.

Das intelligente Honor-Schmuckstück soll Teil einer breiteren Initiative in Sachen Gesundheitstracking sein, wie Honor-CEO George Zhao am Rande des MWC in Barcelona erklärt hat. Es ist davon auszugehen, dass der Honor Ring die üblichen Werte wie Puls, Blutsauerstoffsättigung, Schritte und ähnliche Daten erheben kann.

Ein Vorteil von smarten Ringen ist, dass sie eng am Finger anliegen und daher genauere Pulswerte ermitteln könnten. Gleichzeitig ist aber auch der Blutfluss im Finger schwächer als am Handgelenk. Fraglich ist auch die Sache mit dem Akku, bei dem ein Kompromiss zwischen Akkulaufzeit, Größe und Gewicht gefunden werden muss.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top