Kefir am 09. Mai 2023 um 20:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Auch Steve Wozniak warnt vor Missbrauch von künstlicher Intelligenz


Bild: Screenshot

Der Mitbegründer von Apple äußert seine Bedenken hinsichtlich künstlicher Intelligenz und fordert Regulierung.

Der Apple-Mitbegründer Steve Wozniak hat vor dem Missbrauchspotenzial künstlicher Intelligenz (KI) gewarnt. Gegenüber der BBC erklärte Wozniak, er befürchte, dass die Technologie von "bösen Akteuren" missbraucht werden könnte. Laut Wozniak müsse KI-generierte Inhalte klar als solche gekennzeichnet werden. Auch fordert er gesetzliche Regulierung für den Sektor.

Dass KI Menschen in großem Umfang ersetzen könne, glaubt Wozniak dennoch nicht. Als Grund führt er an, dass den Maschinen Emotionen fehlen. Das würde aber das schädliche Potenzial von KI-Systemen nicht mindern.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top